Philosophy

Tradition. Neugebraut.

This is more than a catchy marketing slogan for us. It's our honest vision and our company's true belief. It guides our company culture, our business model and our products.

Learn more

For us, it's the combination of German brewing traditions and international craft-beer culture. This is our compass to create amazing products that showcase our passion for beer variety. Our guide to guarantee quality and consistency in our beers while being inspired by the city of Berlin.

Second brewery in the making

We are building a new modern brewery in Berlin

Since we started in 2015, we wanted to build an independent, modern brewery in our beloved city of Berlin. But building a buisness is difficult, so we started as contract brewers and brew our core assortment in the Hohenthanner Schlossbrauerei. Now, we count the days till we can brew all of our beers in our own production brewery close to the Berlin S-bahn in Neukölln. Follow us on Instagram and Facebook for regular updates!

Bergschloss brewery

Tradition. Neugebraut.

In the heart of Neukölln our speciality brewery had its home. The rather inconspicuous backyard of the Bergschloss hid a modern brewing facility, designed in the old brewery style: brewhouse, storage and fermentation tanks, a malt mill and a highly motivated brewing team were all that was needed to create our Berlin Berg specialties: Handcrafted sour beers such as Berliner Weisse, cask aged beers and other speciality beers. Unfortunately, we were no longer able to run the brewery on site. We are all the more pleased to move into our new home very soon, in order to be able to brew new and exciting specialities there again.

Taproom

Our Bergschloss in Neukölln

One of the cosiest neighbourhood pubs in Berlin was our Bergschloss. With 9 taps and dim candlelight it invited to stay. With a heavy heart we had to close it in April 2020. As soon as we have found a new cozy place, we will let you know!

Learn more
EN
DE EN

Philosophie

Tradition. Neugebraut.

Das ist mehr als nur ein schöner Werbeslogan für uns – es ist unsere aufrichtige Überzeugung, nach der sich unsere Firmenkultur, unser Geschäftsmodell und unsere Produkte ausrichten.

Erfahre mehr!

Für uns ist Tradition. Neugebraut. die Kombination aus deutscher Brautradition und internationaler Craft Beer-Kultur. Dies ist unser Kompass, um in handwerklicher Produktion, mit ausgewählten Rohstoffen, ausser­gewöhnliche Biere zu schaffen – dabei lassen wir uns von der Hauptstadt und ihrer Geschichte inspirieren.

Zweite Brauerei im Bau

Wir bauen Berlins neue moderne Brauerei in Neukölln

Seit wir 2015 gestartet sind, hatten wir ein Ziel: wir wollen in Berlin eine unabhängige, moderne Innenstadtbrauerei bauen. Doch aller Anfang ist schwer und so haben wir als Lohnbrauer gestartet und übergangsweise unser Kernsortiment in der Hohenthanner Schlossbrauerei gebraut. Nun sind die Tage gezählt, bis wir in unser eigenen großen Produktionsbrauerei direkt am S-bahn-Ring sämtliche unserer Berliner Berg Biere brauen werden. Regelmäßige Updates zum Bauvorgang findet ihr auf Facebook & Instagram.

Bergschloss Brauerei

Tradition. Neugebraut.

Im Herzen Neuköllns hatte unsere Spezialitätenbrauerei ihr Zuhause. Der eher unscheinbare Hinterhof des Bergschlosses versteckte eine moderne Brauanlage, ausgerichtet nach alter Bierbrauer-Art: Sudhaus, Lager- und Gärtanks, eine Schrotmühle und ein hochmotiviertes Brauteam war alles, was es brauchte, damit unsere Berliner Berg Spezialitäten entstehen konnten: Handwerkliche Sauerbiere wie die Berliner Weisse, fassgelagerte Biere und weitere Spezialsude. Leider konnten wir die Brauerei am Standort nicht länger betreiben. Umso mehr freuen wir uns, ganz bald in unser neues Zuhause einzuziehen, um dort wieder neue, aufregende Spezialitäten brauen zu können.

Gastronomie

Unser Berg­schloss in Neukölln

Eine der gemütlichsten Kiezkneipen Berlins war unser Bergschloss. Mit 9 Hähnen und schummrigem Kerzenschein lud es zum verweilen ein. Schweren Herzens mussten wir es im April 2020 schließen. Sobald wir einen neuen kuscheligen Ort gefunden haben, sagen wir euch Bescheid!

Erfahre mehr!
DE
EN DE